Patrick Siegel - Entwickler & Designer seit 2013

WordPress Freelancer

WordPress Freelancer & Entwickler aus der Region Hamburg. Direkt für Unternehmen oder im Auftrag für Agenturen mit über 15 Jahre Agenturerfahrung.

Umsetzung von Designvorgaben
SEO Beratung & Optimierung
Barrierefreiheit & Usability
WordPress Freelancer & Webdesigner Patrick Siegel

Über 15 Jahre Agenturerfahrung als Frontend-Entwickler

Entwickler mit Auge fürs Design

Moin aus Stade. Ich bin Patrick Siegel, dein zuverlässiger WordPress & WooCommerce Freelancer in der Region Hamburg und remote.

Mein Fokus liegt auf WordPress Webdesign & Webentwicklung für Unternehmen und Agenturen. Ich bin gelernter Webentwickler mit starken Fokus auf UI, UX & WordPress Umsetzung.

Ich greife auf über 15 Jahre Agenturerfahrung zurück und kenne die gängigen Arbeitsabläufe in Unternehmen & Agenturen wie Scrum oder Kanban.

Als UI Developer setze ich deine Designs in WordPress um

Patrick Siegel - WordPress Freelancer und Entwickler

Als WordPress-Enthusiast konzentriere ich mich auf die Umsetzung von WordPress-Projekten für dein Unternehmen oder im Auftrag für Agenturen. 

Ich setze nicht nur neue Websites um, sondern erhöhe die Conversion und optimiere die Sichtbarkeit an bestehenden Websites & Shops. Und das zu 100% exklusiv nur für dein Projekt – ohne noch andere Freelance-Projekte parallel auf dem Tisch zu haben.

Ich habe über 15 Jahre Berufserfahrung als Web- bzw. Frontend-Entwickler und konnte in der Festanstellung bei größeren Agenturen wie SinnerSchrader und Accenture umfangreiche und große Projekte für börsennotierte Kunden wie die Deutsche Bank, Vodafone oder Volkswagen umsetzen.

Siegel Websites Webdesign Stade Ingenieurgesellschaft Niederelbe
Siegel Websites Webdesign Stade Tamkeship Altes Land

Agenturerfahrung & Kunden

Als WordPress Webdesigner und Frontend-Entwickler

Agenturerfahrung

SinnerSchrader, Accenture, Elbformat, next Commerce, Swipe, Haasenstein

Kundenprojekte

Deutsche Bank, Comdirect, Volkswagen, Audi, Skoda, Lufthansa, Unitymedia, Vodafone, Telefonica, Doc Morris, Riese & Müller, Fraunhofer Institut, Google

WordPress Skills

B2B Websites & Online-Shops
Elementor
SEO
Barrierefreiheit
Wartung & lfd. Betreuung
Page Speed Optimierung
Themeentwicklung

Developer Skills

HTML 5, CSS 3, CSS Preprozessoren
Design Systeme & Styleguides
User Experience & User Interface
Jira & Trello
Scrum & Kanban
Github & Gitlab
Javascript / JS Frameworks

Erfahrungen mit WordPress Plugins

Mit diesen WordPress Plugins arbeite ich als WordPress Freelancer

Noch Fragen?

Als WordPress Freelancer arbeite und beschäftige ich mich seit 2013 mit WordPress. Seit meiner vollen Selbständigkeit in 2023 arbeite ich ausschließlich an WordPress Websites direkt für Unternehmen oder im Auftrag für Agenturen.

Ich habe über 15 Jahre Erfahrung in der Agenturwelt. Vor allem bei größeren Agenturen wie SinnerSchrader und Accenture war ich in vielen Projekten langfristig als Frontend-Entwickler und CMS Entwickler involviert. Als UI-Developer bzw. Frontend Designer war ich die Schnittstelle zwischen Entwicklung und Design. Weitere Erfahrungen durfte ich im SEO-Bereich und in der UX machen, die ich in meiner vollen Selbständigkeit vertieft habe.

Seit Corona arbeite ich ausschließlich aus meinem Büro in Hollern-Twielenfleth remote für alle regionalen und überregionalen Projekte.

Falls deine Agentur oder dein Unternehmen im Umkreis von Hamburg ist, komme ich auch gerne regelmäßig ins Office.

In meiner Agenturzeit habe ich RedDotOpenText & AEM Projekte umgesetzt. Als Webdesigner arbeite ich hauptsächlich mit WordPress als CMS. Natürlich bin ich für neue Systeme offen und schaue immer über den Tellerrand hinaus.

Mit mir holst du dir langjährige Erfahrung als Frontend-Entwickler und WordPress Experte ins Haus. Ich kenne das Agenturumfeld sehr gut und weiß, wie dort Projekte umgesetzt werden. Als UI-Dev und Frontend Designer aus Leidenschaft bin ich das Bindeglied zwischen Entwicklung und Design. Gerne setze ich deine Projekte mit Elementor oder Gutenberg um.

In meiner Festanstellung und als Freelancer arbeite ich mit den gängigen JS Frameworks. Mein Fokus liegt allerdings auf Design bzw. Umsetzung des Designs als UI Developer.

Its a match? Lerne mich kennen!

Interesse? Lerne mich kennen! Wir schauen einfach, ob es von beiden Seiten passt. Ich freue mich, dein Projekt als WordPress Freelancer zu unterstützen!

Lust auf einen 5-Sterne-Freelancer?

Was wäre die Welt ohne Bewer­tungen? Für mich sind meine Google Rezensionen die einzige und aussagekräftigste Quelle – und Gold wert! Du kannst dich selbst überzeugen und die Bewertungen direkt bei Google lesen, wenn du auf die 5 Sterne klickst.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner