Webdesign. Websites. Und mehr.

Wir haben Großes vor mit dir. Lass uns dein digitales Business revolutionieren. Du bekommst bei uns nicht nur modernes Webdesign und tolle Websites mit Zufriedenheitsgarantie, sondern auch viele weitere Leistungen um deine neue Website.

Beratung

Bevor wir dir beratend zur Seite stehen können, gibst du uns einen Einblick in dein Projekt. Darauf basierend bekommst du eine ausführliche und auf dein Projekt abgestimmte Beratung. Dabei hinterfragen wir ggf. dein Vorhaben und machen konstruktive Vorschläge.

Bilder

Falls du wenig bis keine Bilder für deine Website findest, unterstützen wir dich bei der Erstellung neuer Aufnahmen. Dabei können wir auf unsere Kontakte zurückgreifen und einen geeigneten Fotografen vorschlagen oder wir machen uns für dich auf die Bildersuche im Web.

Texte

Texte sind sehr wichtig für deine Website. Wenn es später um die Sichtbarkeit bei Google geht, sollten sie entsprechend professionell geschrieben sein. Falls du keine Texte liefern kannst, greifen wir auch hier auf unser Netzwerk zurück und finden einen geeigneten Texter.

Mobile Optimierung

Eine Website muss auf jedem (mobilen) Gerät gut aussehen und bedienbar sein – bei der Vielzahl an Geräten eine Challenge. Unsere Websites sind standardmäßig so gebaut, dass sie auf Desktop, Tablet und mobilen Geräten gut aussehen.

Onlineshops

Bei uns bekommst du einen Online-Shop, der sich nahtlos in das System einfügt. Egal, ob du nur wenige oder ganz viele Produkte hast, du erhältst eine auf deine Bedürfnisse zugeschnittene Lösung, die du im Anschluss auch selbst verwalten kannst.

Rechtliches

DSGVO? Cookie Banner? Datenschutzrichtlinien? Wir helfen dir in diesem Urwald voller Voraussetzungen, die wichtig für deine gewerbliche Website sind. Diese Unterstützung stellt keine Rechtsberatung dar.

Support

Hast du Fragen zu deiner neuen Website oder möchtest du neue Funktionen in deine bestehende Website einbinden? Egal, wer die Website gebaut hat – wir stehen dir mit Rat und Tat zur Seite und helfen dir.

Wartung

Ein wichtiges Thema wenn es um die Sicherheit deiner Website geht. Genau wie andere Software und Apps müssen Websites gewartet werden. Am besten im monatlichen Turnus. Es müssen Updates installiert und auch Backups erstellt werden.

Schulungen

Unsere Websites sind alle komplett durch dich pflegbar und veränderbar. Du kannst eigenständig Texte, Bilder oder ganze Sektionen ändern. Dazu ist etwas know-how erforderlich, welches man in einer Schulung sehr gut zeigen kann.

Siegel-Qualität.

Leistungen mit „Brief und Siegel“. Unser Name ist Programm. Wir geben alles, damit du von deiner neuen Website begeistert bist.

Wenn du einmal nicht mit unserem Webdesign oder der neuen Website zufrieden bist, sag es uns. Wir finden gemeinsam eine Lösung.

Häufige Fragen

Die folgenden Fragen wurden uns häufiger beim ersten Gespräch oder schriftlich beim ersten Kontakt gestellt. Vielleicht ist ja die eine oder andere Frage dabei, die euch auch im Kopf rumschwirrt?

Responsive Webdesign ist der Begriff für eine saubere Darstellung auf mobilen Geräten wie Handy und Tablet. 

Wir haben uns darauf spezialisiert – in den meisten Fällen ist die Website in die Jahre gekommen und es steht ein Relaunch ins Haus. 

Falls ihr eure alte Website dennoch weiterhin betreiben wollt, können wir sie dennoch für mobile Geräte fit machen. Alle Websites aus unserem Haus sind standardmäßig für mobile Geräte optimiert.

Ja. Wir würden es sogar begrüßen, dich gleich bei der Umsetzung dabei zu haben. Deshalb stellen wir dir am Anfang der Umsetzung deiner neuen Website einen Vorschaulink zur Verfügung. 

Somit hast du jederzeit die Möglichkeit, den Projektstatus zu verfolgen. Dies dient auch der besseren Abstimmung während der Umsetzungsphase und darüber hinaus.

WordPress ist beliebt und bewährt, hochflexibel und Inhalte können sehr einfach verwaltet werden. Wir haben uns andere CMS Systeme angeschaut, kein CMS ist so nutzerfreundlich und erweiterbar wie WordPress. 

Durch die große Beliebtheit gibt es überall Hilfe im Netz in Form von Tutorials, Videos, Foren etc., die Community ist groß und hilfsbereit. Deshalb setzen wir zu 100% auf das Content Management System. 

Ein Preis für die Beliebtheit des CMS muss gezahlt werden – es wird häufiger angegriffen. Diesen Punkt kann man aber ganz schnell relativieren, wenn man sein WordPress ständig up to date hält. Wenn ihr es nicht wollt oder könnt, machen wir das für euch!

Unser Webdesign ist immer auf dich bzw. deine Firma abgestimmt und somit einzigartig. Wir legen großen Wert auf Individualität. 

Du bekommst bei uns keine Website von der Stange. Wir stimmen uns eng mit dir ab bei der Designerstellung und schicken dir Vorschläge

Suchmaschinenoptimierung, kurz SEO, ist dein Freund. Die Sichtbarkeit deiner Website kann man durch ganz viele verschiedene Faktoren erhöhen. 

Google gibt an, dass es über 200 Rankingfaktoren gibt, die es mehr oder weniger zu beachten gilt. Außerdem ist eine Suchmaschinenoptimierung kein kurzer Sprint, wo man eben etwas optimiert, sondern ein Prozess. 

Man muss stetig am Ball bleiben für eine gute Platzierung bei Google. Und die Konkurrenz schläft ganz sicher nicht… Wir sind für dich da und kümmern uns um deine Sichtbarkeit bei Google.

Neben der Suchmaschinenoptimierung ist eine technisch up to date gehaltene Website ganz wichtig. Updates, Backups und regelmäßige Sicherheits-Scans auf Schadsoftware sind essenziell. 

Hacker sind nicht weit und gerade bei beliebter Software werden Sicherheitslöcher gesucht und vermehrt Angriffe gestartet. Damit ein Hackerangriff aber erfolglos bleibt, sind die genannten Maßnahmen mehr als wichtig und unsere absolute Empfehlung. 

Wir lassen dich nach Projektabschluss nicht alleine und bieten hierzu monatliche WordPress Wartungspakete an.