Häufig gestellte Fragen

Hast du Fragen? Hier versuchen wir, dir vorab ein paar Antworten zu geben. 
Vielleicht ist deine Frage schon dabei? Sonst melde dich doch gerne!

Allgemein

Die Erstellung des Angebots dauert in der Regel 1-2 Tage, bis du es in deinem Postfach hast.

Wir können auf 15 Jahre Berufserfahrung im Agenturleben und freiberuflicher Tätigkeit zurückgreifen. Unsere Spezialgebiete sind das digitale Makerting, deine Sichtbarkeit im Netz und umsatzstarke Websites

Nein, wir haben uns auf das digitale Marketing spezialisiert. Gerne sprechen wir lokale Empfehlungen aus.

Unser Webdesign ist immer auf dich bzw. deine Firma abgestimmt und somit einzigartig. Wir legen großen Wert auf Individualität.

Neben der Suchmaschinenoptimierung ist eine technisch aktuell gehaltene Website ganz wichtig. Updates, Backups und regelmäßige Sicherheits-Scans auf Schadsoftware sind essenziell.

Hacker sind nicht weit und gerade bei beliebter Software werden Sicherheitslöcher gesucht und vermehrt Angriffe gestartet. Damit ein Hackerangriff aber erfolglos bleibt, sind die genannten Maßnahmen mehr als wichtig und unsere absolute Empfehlung.

Wir lassen dich nach Projektabschluss nicht alleine und bieten hierzu monatliche WordPress Wartungspakete an.

Leistungen

Responsive Webdesign ist der Begriff für eine saubere Darstellung auf mobilen Geräten wie Handy und Tablet.

Wir haben uns darauf spezialisiert – Alle Websites aus unserem Haus sind standardmäßig für mobile Geräte optimiert.

Wir können dein bestehendes Firmenlogo verbessern oder verändern. Alles, was darüber hinaus geht bzw. bei einer kompletten Logo-Neuerstellung greifen wir auf unser Netzwerk zurück und würden dir einen Logo Designer vorschlagen.

Wir arbeiten mit All-Inkl. als Hoster zusammen und können für dich die komplette Abwicklung von Domainregistrierung über Konfiguration bis Betreuung übernehmen. 

All-Inkl. ist ein führendes Hosting-Unternehmen aus Deutschland und hat seine Serverstandorte ebenfalls in Deutschland. Die schnellen und performanten Server ermöglichen eine schnelle Ladezeit deiner Website.

WordPress ist beliebt und bewährt, hochflexibel und Inhalte können sehr einfach verwaltet werden. Wir haben uns andere CMS Systeme angeschaut, kein CMS ist so nutzerfreundlich und erweiterbar wie WordPress.

Durch die große Beliebtheit gibt es überall Hilfe im Netz in Form von Tutorials, Videos, Foren etc., die Community ist groß und hilfsbereit. Deshalb setzen wir zu 100% auf das Content Management System.

Ein Preis für die Beliebtheit des CMS muss gezahlt werden – es wird häufiger angegriffen. Diesen Punkt kann man aber ganz schnell relativieren, wenn man sein WordPress ständig up to date hält. Wenn ihr es nicht wollt oder könnt, machen wir das für euch in der laufenden Betreuung.

Es kommt drauf an. Wenn du vorher noch gar keine Website hattest, kann das gerne mal zwischen 6 – 24 Monate dauern, bis du auf der ersten Seite bei Google zu bestimmten Keywords gelistet wirst. Voraussetzung ist natürlich, dass du bzw. wir entsprechend SEO-optimiert haben. Es kann auch sehr schnell gehen, wenn du bereits vorher eine Website hattest. Das Ranking bei Suchmaschinen ist abhängig vom Wettbewerb und deiner Nische.

Ja. Es ist sogar Voraussetzung, dich bei der Umsetzung dabei zu haben. Deshalb stellen wir dir am Anfang der Umsetzung deiner neuen Website einen Vorschaulink zur Verfügung.

Somit hast du jederzeit die Möglichkeit, den Projektstatus zu verfolgen. Dies dient der besseren Abstimmung und du weißt jederzeit, wo wir stehen.

Wir erstellen mit euch zusammen die Website-Inhalte bzw. ihr liefert sie uns. Wir machen in der Regel die initiale Inhaltsbefüllung für deine neue Website.

Im Anschluss kannst du deine Website-Inhalte selbst pflegen. Wir stellen dir ein einfaches System zur Verfügung, wo du kinderleicht deine Texte und Bilder ändern kannst ohne auf uns angewiesen zu sein.

Wir geben dir nach Veröffentlichung der neuen Website eine Einführung in WordPress, wenn du das möchtest.

Außerdem bieten wir Schulungen zu WordPress für deine Mitarbeiter vor Ort an.

Preise

Das ist wirklich sehr unterschiedlich. Es gibt einige Fragen, die wir im Vorfeld klären müssen, um dir konkrete Preise zu nennen. Am besten sprechen wir kurz dazu.

In unserem Erstgespräch können wir dir eine erste grobe Orientierung geben.

Nach Veröffentlichung der neuen Website fallen in der Regel monatliche Gebühren für die technische Wartung und die laufende Betreuung an.

Die laufende Betreuung (Inhalte ändern, neue Strukturen auf der Website) wird gewöhnlich nach Aufwand berechnet, wobei wir auch gerne monatliche individuelle Pakete schnüren, die einen bestimmen Umfang abdecken.

In der Regel bezahlst du 50% vor der Umsetzung des Projekts, die restlichen 50% vor Livestellung des Projekts.

Ja. Der im Angebot genannte Gesamtpreis ist verbindlich und als Festpreis zu verstehen.

Kontakt

Über unser Termin-Tool könnt ihr freie Slots buchen, ansonsten sind wir am besten per Mail zu erreichen.

An Werktagen werden Mails innerhalb von 24 Stunden nach Erhalt beantwortet.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner